English        Francais   


Zur Person: Mein Name ist Ronald Kötteritzsch, ich bin 1961 in Leipzig geboren und genieße es, mit meiner Frau in dieser spannenden Stadt zu leben. Ursprünglich habe ich Sprachwissenschaft studiert und bin heute beruflich im Bereich Marketing/PR tätig. Zu meinen Leidenschaften in der Freizeit gehört das Standard- und Latein-Tanzen. Und bis Anfang 2021 habe ich leidenschaftlich gerne und regelmäßig gemalt und gezeichnet. Darum geht es auf diesen Webseiten.

Ansonsten freue ich mich, wenn ich gutem Stil begegne. Das betrifft Äußerlichkeiten, vor allem aber den Umgang von uns Menschen miteinander. So sind Respekt, Toleranz, Vielfalt und Demokratie für mich zentrale Werte. Durch zivilgesellschaftliches Engagement versuche ich, einen kleinen Beitrag zum gesellschaftlichen Zusammenhalt zu leisten.

Meine Bilder: Viele Jahre lang hatte ich auf Reisen stets meine Mal-Utensilien im Gepäck. So entstanden persönliche Souvenirs von Eindrücken in anderen Städten, Ländern und Landschaften. Anders als bei vielen flüchtigen Urlaubsfotos, bringt ein Bild mir auch lange Zeit später intensive Erinnerungen an die jeweilige Situation zurück: an das Licht, die Gerüche in der Luft, die Menschen, mit denen ich reiste oder die mich beim Malen ansprachen. Und natürlich widmete ich auch meiner Heimatstadt Leipzig mit ihren vielfältigen Facetten zahlreiche Motive. Das Malen in Aquarell und Acryl pflege ich leider nicht mehr. Auf Urlaubsreisen mit Muße und Zeit zum Abschalten und Entspannen ist das Skizzenbuch gelegentlich heute noch mein Begleiter. 

 

 

 

 

 

Datenschutzerklärung
powered by Beepworld